Bergtour Gr.Buchstein/Ennstal

Als Ersatz für die Tourentage mit Ossi´s Bergkameraden (war mir zu steil!) stiegen Alex und ich am 14.7.07 bei heißem Wetter am frühen Nachmittag auf die Buchsteinhütte auf (Gehzeit: 3 Stunden). Auf der Terasse schmeckten uns Bier und Abendessen. Beim Blick auf die gegenüber liegenden Berge (Planspitze, Hochtor ...) erinnerten wir uns an die Tour im vergangenen Jahr. Zeitweise genossen wir auch den Ausblick vom außergewöhnlichen Panorama-WC. Nach einer durchaus geruhsamen Nacht machten wir uns ohne Frühstück schon 6:30 als Erste auf den Weg. Das bescherte uns einen steinschlagfreien Aufstieg und erträgliche Temperaturen. Den Blick vom Gipfel konnten wir deshalb allein und als Erste an diesem Tag genießen. Nach einer kurzen Fotosession stiegen wir am gleichen Normalweg wieder ab. Dieser Weg erfordert übrigens wirklich Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Selbst um 9:30, bei ganz schön hohen Temperaturen kamen uns immer noch Gipfelstürmer entgegen. Wir leisteten uns auf der Hüttenterasse eine kleine Pause mit einem kühlenden Getränk (kein Hopfensaft!) und einer Jause, um dann rasch ins Tal abzusteigen. Pünktlich um 12:00 kamen wir in Gstatterboden beim Auto an. Nach einem wirklich sehr erfrischenden Bad in einem Zufluss zur Enns traten wir dann die Heimreise an.

24.7.07 12:46

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kathi (24.7.07 14:00)
ich glaub am schluss fehlt was? hört sich auf jeden fall nach einer schönen tour an und ziemlich beeindruckend, dass du so viel Sport machst...

Bussi,
Töchterchen


Kathithi (25.7.07 01:42)
wow, das sind ja schöne bilder... bei mir sieht es anders aus hier ;-)


bruderherz / Website (29.8.07 16:02)
hallo vata,

was isn das für eine bildgestaltung???? da wächst eine stange aus meinem kopf

geht sich vielleicht im herbst noch eine nette tour aus? würd mich auf jeden fall freuen


Papa (30.8.07 07:36)
Hallo Alex, hab´ ich natürlich sofort geändert. Zufrieden? Herbsttour würde auch mir Spaß machen - let´s talk about it.


alex / Website (31.8.07 14:17)
hallo vata,

ist superduper geworden, ich bin begeistert ob deiner kunst im umgang mit dem bildbearbeitungsprogramm deiner wahl in zukunft geb ich dir meine fotos zur verhübschung

was ich herbsttourtechnisch interessant finden würd:
*) triglav
*) hochschwab übers ghackte mit übernachtung auf schiestlhaus
*) irgendwas am dachstein (wenns noch ned zu spät ist...)
*) wilder-kaiser gebiet

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen